Produkt zum Begriff Ideen:
-
Klavierkonzert Nr. 2 g-moll op. 22 (Saint-Saens, Camille)
Klavierkonzert Nr. 2 g-moll op. 22 , Bei Saint-Saëns' Doppelbegabung als Pianist und Komponist lag es nahe, sich schon früh mit der Gattung Klavierkonzert auseinanderzusetzen. Dem damals in Frankreich vorherrschenden Typus des "Concerto brillant" erteilte er eine klare Absage: "Das Solo eines Konzerts muss wie eine dramatische Rolle angelegt und behandelt werden". Dieses Konzept des "symphonischen Konzerts" lässt sich sehr gut bei seinem 1868 entstandenen 2. Klavierkonzert nachvollziehen. Der Solopart ist technisch sehr anspruchsvoll und gleichzeitig dicht mit dem Orchester verbunden. Für den Klavierauszug - auf der Basis der vom Komponisten selbst stammenden Fassung für zwei Klaviere - zeichnet Johannes Umbreit verantwortlich, für den Fingersatz der Solopartie Pascal Rogé. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20161222, Produktform: Kartoniert, Beilage: 2 Klaviere zu vier Händen; ; Tasteninstrumente; Klavier; ;, Titel der Reihe: G. Henle Urtext-Ausgabe##, Autoren: Saint-Saens, Camille, Redaktion: Jost, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 79, Keyword: Henle; Klassik; Musik; Musikalien; Noten; Urtext, Fachschema: Neunzehntes Jahrhundert~Romantik (Epoche) - Frühromantik ~Spätromantik, Zeitraum: 19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.), Style: Romantik, Warengruppe: HC/Musikalien, Fachkategorie: Partituren, Libretti, Liedtexte, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng fre ger, Seitenanzahl: V, Seitenanzahl: 79, UNSPSC: 49040000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49040000, Verlag: Henle, G. Verlag, Verlag: Henle, G. Verlag, Verlag: Henle, Günter, Länge: 310, Breite: 233, Höhe: 12, Gewicht: 334, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Werke Für Klavier und Orchester (Neu differenzbesteuert)
Werke Für Klavier und Orchester
Preis: 17.97 € | Versand*: 4.95 € -
33 Ideen Digitale Medien Musik (Aschenbrenner, Florian)
33 Ideen Digitale Medien Musik , Das kann jede*r: 33 praxisbewährte und einfach umsetzbare Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Musikunterricht der Klassen 5-13 Praxiserprobte Ansätze zur Integration digitaler Medien in den Musikunterricht Digitales Lernen wird auch im Musikunterricht immer beliebter und wichtiger. Dieses Kompendium liefert die perfekte Basis für die Modernisierung für Ihre Musik-Einheiten . So haben Sie niemals wieder Probleme damit, die passenden Themen für Ihre Schüler*innen zu finden und diese in Ihr Konzept zu integrieren. Sie lernen, wie digitaler Musikunterricht in der Sekundarstufe aussehen kann und bekommen das nötige Rüstzeug, um auch in Zukunft beim Thema Digitalisierung selbstbewusst mitreden zu können. Neue Medien für den Musikunterricht: Der perfekte Einstieg Auch wenn Sie noch keine Ahnung vom Einbau digitaler Medien in den Musikunterricht haben, werden Sie nach der Lektüre über ein breites und im Schulalltag einfach anzuwendendes Grundwissen verfügen. Dieser Band versorgt Sie mit 33 praxiserprobten Ideen rund um das Thema Digitale Medien im Musikunterricht . Dank detaillierter Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkreten Unterrichtsbeispielen halten Sie die perfekte Sammlung an digitalen Unterrichtsmaterialien für Musik in Händen. Digitale Medien zu Musikpraxis, Musiktheorie und Musikgeschichte Die übersichtliche Gliederung erlaubt es Ihnen, schnell und einfach das passende Thema für Ihre Klasse zu finden. Sie bekommen Informationen zur Dauer der Unterrichtseinheit, den benötigten Materialien und den technischen Voraussetzungen. Neben der breiten theoretischen Basis versorgt Sie diese Sammlung mit zahlreichen unterstützenden Tipps und Hinweisen für die Praxis . So sind Sie bestens auf etwaige Fallstricke vorbereitet und können sich selbstbewusst an die Integration moderner Methoden in Ihren Musikunterricht machen. Dieses Kompendium versorgt Sie mit entsprechendem Know-how zu digitalen Medien in den Bereichen Musikpraxis, Musiktheorie und Musikgeschichte. Die Themen: - Musikpraxis - Musiktheorie - Musikgeschichte Der Band enthält: - 33 praxiserprobte Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Musikunterricht - Schritt-für-Schritt-Anleitungen - konkrete Unterrichtsbeispiele Zu diesem Band bieten wir Ihnen optional als Ergänzung weitere, perfekt auf das Buch abgestimmte Materialien und Ideen rund um das Thema. Diese digitalen Materialien können Sie in Form von Downloads jederzeit separat zusätzlich erwerben: - Musikgeschichte auf einen Blick - Download - 13 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Hintergrundwissen - Lapbook: Musiktheorie - 46 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Kreative Methode - 4 Unterrichtsstunden Rhythmus - Download - 11 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Vertiefung/Weiterführung - 3 Unterrichtsstunden Legenden der Musikgeschichte - Download - 10 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Vertiefung/Weiterführung , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221115, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: 33 Ideen Digitale Medien##, Autoren: Aschenbrenner, Florian, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Keyword: 5. bis 13. Klasse; Digitales Lernen; Musik; Sekundarstufe I, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 296, Breite: 214, Höhe: 12, Gewicht: 241, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2804393
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Sämtliche Werke für Violoncello und Klavier (Neu differenzbesteuert)
Sämtliche Werke für Violoncello und Klavier
Preis: 13.95 € | Versand*: 4.95 €
-
Orchester ohne Dirigent
PersimfansChamber Orchestra...Die Deutsche...Luzerner Sinfonieor...Mehr Ergebnisse
-
Ist der Dirigent im Orchester überflüssig?
Nein, der Dirigent ist nicht überflüssig im Orchester. Er ist verantwortlich für die Koordination und Interpretation der Musik, er gibt den Takt und die Dynamik vor und sorgt dafür, dass alle Musiker im Einklang spielen. Der Dirigent ist also von entscheidender Bedeutung für das Zusammenspiel und die Qualität des Orchesters.
-
Was unterscheidet eine Oper von einer Symphonie?
Eine Oper ist ein musikalisches Werk, das sowohl Gesang als auch Schauspiel beinhaltet und oft eine Handlung erzählt. Eine Symphonie hingegen ist ein rein instrumentales Werk, das in der Regel aus mehreren Sätzen besteht und keine Gesangsparts enthält. Während eine Oper also eine Kombination aus Musik, Gesang und Schauspiel ist, konzentriert sich eine Symphonie ausschließlich auf die instrumentale Musik.
-
Wer war der Komponist der berühmten Symphonie Nr. 9?
Ludwig van Beethoven war der Komponist der berühmten Symphonie Nr. 9. Die Symphonie wurde im Jahr 1824 uraufgeführt und ist besonders bekannt für ihren vierten Satz, in dem der Text der "Ode an die Freude" vertont wird.
Ähnliche Suchbegriffe für Ideen:
-
Werke für Violoncello solo & mit Klavier (Neu differenzbesteuert)
Werke für Violoncello solo & mit Klavier
Preis: 17.18 € | Versand*: 4.95 € -
Beethoven, Ludwig van - Variationen für Klavier und Violoncello (Beethoven, Ludwig van)
Beethoven, Ludwig van - Variationen für Klavier und Violoncello , Variationen über ein beliebtes Thema, meist zeitgenössischen Opern entnommen, waren Ende des 18. Jahrhunderts äußerst populär. Auch der junge Beethoven trug einiges zu diesem Genre bei. Ein konkreter Anlass für die Komposition der drei Variationszyklen für Violoncello und Klavier - sie verarbeiten zwei Themen aus Mozarts "Zauberflöte" und eines aus Händels Oratorium "Judas Maccabäus" - ist nicht bekannt. An der Anzahl der zeitgenössischen Nachdrucke lässt sich aber ablesen, dass sie sich von Anfang an hoher Beliebtheit erfreuten. Unsere Revision beruht auf neuen Erkenntnissen aus dem Kritischen Bericht der Beethoven-Gesamtausgabe (erschienen 2008). , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20101206, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: G. Henle Urtext-Ausgabe##, Autoren: Beethoven, Ludwig van, Redaktion: Dufner, Jens, Seitenzahl/Blattzahl: 82, Keyword: Henle; Klassik; Musik; Musikalien; Noten; Urtext, Fachschema: Beethoven, Ludwig van~Musikalien (Musikrichtungen) / Klassik~Achtzehntes Jahrhundert, Zeitraum: 18. Jahrhundert (1700 bis 1799 n. Chr.), Style: Klassizismus, Warengruppe: HC/Musikalien, Fachkategorie: Partituren, Libretti, Liedtexte, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng fre ger, Seitenanzahl: VI, Seitenanzahl: 82, UNSPSC: 49040000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49040000, Verlag: Henle, G. Verlag, Verlag: Henle, G. Verlag, Verlag: Henle, Günter, Länge: 312, Breite: 238, Höhe: 10, Gewicht: 379, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Vorgänger EAN: 9790201800059, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1487653
Preis: 23.50 € | Versand*: 0 € -
Musik ohne Worte. 50 Stücke und Ideen für den Musikunterricht ohne Singen
Musik ohne Worte. 50 Stücke und Ideen für den Musikunterricht ohne Singen , 50 Spielstücke und Ideen bringen gute Musik leicht umsetzbar direkt in Ihre Klassenzimmer, und das ganz ohne Vokaleinsatz. Es gibt viele Möglichkeiten, in der Klasse gemeinsam zu musizieren, ohne dabei zu singen. Kleine Spiele zu Musik bieten sowohl einen motivierenden Stundeneinstieg als auch Möglichkeiten zur vertiefenden Arbeit. Hörgeschichten mit Aufgaben können in der Stunde oder auch zu Hause bearbeitet werden. Bodypercussion-Choreografien werden zu Musikstücken von der CD am Platz ausgeführt, ohne dass die Schülerinnen und Schüler sich dabei zu nahe kommen - ideal auch für individuelles Erarbeiten per Smartphone oder Tablet. Bewegungsgestaltungen mit Bechern, Reisstäbchen oder Stöcken lassen sich sehr gut in größeren Räumen oder draußen als Performance präsentieren. Überschaubare Arrangements für Bodypercussion, Stabspiele, Boomwhackers, Trommelensembles oder gemischtes Klassenorchester ohne Bläser ermöglichen allen ein niveauvolles Spielen in vielen Stilrichtungen. Die Stücke und Ideen in diesem Buch stammen von über 25 langjährigen Helbling-Autorinnen und -Autoren und sind in drei Niveaustufen unterteilt. Je nach Stück bieten die kostenlose App und die beiliegende CD das benötigte Film- und Audiomaterial für Vorbereitung und Unterricht. - Musikspiele und Hörgeschichten: spielerisch die Ohren schärfen und Aufgaben lösen - Mitspielsätze zu Musik: mit Bodypercussion Musik begleiten, teilweise mit Video-Mitlaufpartitur - Bodypercussion-Stücke: kurze Arrangements, die Spaß machen - Materialpercussion mit Bechern, Plastikflaschen und Material aus dem Schulranzen - Patterns und Arrangements für gemischtes Klassenorchester: anspruchsvollere Arrangements für Unter- und Mittelstufe , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202101, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: Boomwhackers; Trommel; Bodypercussion; Klassenmusizieren; Stabspiele; Musikspiele; Unterrichtsentwürfe; Hörgeschichte, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Helbling Verlag GmbH, Verlag: Helbling Verlag GmbH, Verlag: Helbling Verlag GmbH, Länge: 297, Breite: 209, Höhe: 10, Gewicht: 322, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 € -
Klavier von Klassik bis Pop Band 3
12 einfache Stücke für Klavier, Von Carsten Gerlitz, Mit CD,
Preis: 7.47 € | Versand*: 3.90 €
-
Wer ist der beste Komponist der Klassik?
Es gibt viele herausragende Komponisten der Klassik, daher ist es schwierig, einen einzigen als den besten zu bezeichnen. Zu den bekanntesten und einflussreichsten Komponisten dieser Zeit gehören jedoch Ludwig van Beethoven, Wolfgang Amadeus Mozart und Johann Sebastian Bach. Ihre Werke haben die Musikgeschichte maßgeblich geprägt und sind auch heute noch sehr beliebt.
-
Wozu dient ein Dirigent bei einem Orchester?
Ein Dirigent hat die Aufgabe, das Orchester zu leiten und zu koordinieren. Er gibt den Takt und die Interpretation der Musik vor, indem er mit seinen Händen und seinem Körper die Bewegungen vorgibt. Der Dirigent sorgt dafür, dass alle Musiker im Orchester synchron spielen und die richtige Dynamik und Ausdruck in der Musik umsetzen.
-
Was macht der Dirigent in einem Orchester?
Der Dirigent ist der musikalische Leiter eines Orchesters und hat die Aufgabe, die Musiker zu dirigieren und zu koordinieren. Er gibt den Takt vor, kontrolliert das Tempo und die Dynamik der Musikstücke. Außerdem interpretiert der Dirigent die Partituren und gibt den Musikern Anweisungen zur Interpretation und Ausführung der Musik. Er sorgt dafür, dass alle Musiker im Orchester synchron spielen und harmonisch zusammenarbeiten, um eine kohärente und beeindruckende Aufführung zu gewährleisten. Letztendlich ist der Dirigent dafür verantwortlich, die Vision des Komponisten zum Leben zu erwecken und das Publikum zu begeistern.
-
Würde ein Orchester ohne Dirigent schlechter spielen?
Es ist möglich, dass ein Orchester ohne Dirigent weniger präzise und koordiniert spielt. Ein Dirigent ist dafür verantwortlich, die musikalische Interpretation zu leiten, die Dynamik und das Tempo zu kontrollieren und die einzelnen Instrumentengruppen zu koordinieren. Ohne einen Dirigenten könnten diese Elemente möglicherweise nicht so gut aufeinander abgestimmt sein.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.